Sie befinden sich hier:Startseite > Wohnen > Betreutes Wohnen
Familie auf Außenanlagen der gws-Wohnen

Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO)

gws-Wohnen Dortmund-Süd eG vom Konzept des „Betreuten Wohnens ohne Umzug“ der AWO überzeugt

Kooperationsvertrag zum Wohl älterer Mieterinnen und Mieter gilt seit Februar 2007

  

Die Suche der gws-Wohnen nach einem professionellen und trotzdem bezahlbaren Betreuungsangebot für eine immer älter werdende Mieterschaft hat ein glückliches Ende gefunden.

Nur zwei Abstimmungsgespräche waren erforderlich, bis sich Johannes Hessel, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der gws-Wohnen Dortmund-Süd eG und Andreas Gora, Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt im Unterbezirk Dortmund, einig wurden.

In einer Pilotphase richtet sich die Aufmerksamkeit des AWO-Teams zunächst auf die 223 Seniorenwohnungen. Hier sind 63 % der Mieter/innen über 60 Jahre alt, immerhin 45 % haben auch das 70. Lebensjahr bereits überschritten.

Unter dem Motto „Betreutes Wohnen ohne Umzug“ bringt die AWO alle Dienstleistungen eines betreuten Wohnens direkt zu den Senioren nach Hause. Ein regelmäßiger Besuchsdienst und die Möglichkeit, sich bei Fragen und Problemen jederzeit an das Betreuungsbüro zu wenden, vermitteln die Sicherheit, im Notfall nicht allein zu sein.

Von der Haushaltshilfe über ein Hausnotrufsystem,  Essen auf Rädern und pflegerischen Diensten organisieren die Koordinatorinnen außerdem alles, was das Seniorenherz begehrt. 

Für ihre Nutzer hat die GWS Sonderkonditionen ausgehandelt. Das Komplettpaket aus Grundleistungen und Vermittlungsdiensten bietet die AWO den Mietern der gws-Wohnen schon für 31,- Euro monatlich an.

Alle Senioren sind in einem persönlichen Anschreiben über das neue Angebot informiert worden.

Eine eigens dafür entworfene Informationsbroschüre können Sie über den nachstehenden Link "Flyer Betreutes Wohnen" ansehen oder sich herunterladen.

 

 

Flyer Betreutes Wohnen

Volltextsuche:

Photovoltaik-Anlage

Photovoltaik-Anlage im Einsatz
Informieren Sie sich über die aktuellen Leistungsdaten unserer Photovoltaik-Anlage. 

Gästewohnungen

Exklusiv für unsere Mitglieder!
Drei Gästewohnungen stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. 

Gut zu wissen

Nützliches
Hier finden Sie nützliche Information mehr